Aktuelles Startseite Autoren Kontakt Handel
Bücher
alter Baum
 
»Sind wir jetzt alle Freunde?«

Faul und gefräßig erschafft der Tiger eine Schreckensherrschaft um sich herum und droht allen Tieren, die ihm begegnen: »Gebt mir etwas zu essen, sonst fresse ich euch!« Doch eines schönen Tages, als er nach einem Nickerchen aufwacht, bemerkt er, dass am Ende seines Schwanzes ein Löwenzahn gewachsen ist, der partout nicht abgehen will. Und damit nicht genug: die Blume ist genauso eigensinnig wie der Tiger. Vom Schicksal zu diesem ebenso überraschenden wie ungewöhnlichen Zusammenleben gezwungen, müssen sich die beiden wohl oder übel miteinander arrangieren. Diese verrückte Geschichte ist eine Hommage an ein koreanisches Volksmärchen über einen Tiger und ein altes Weiblein und eine großartige Ode an Freundschaft und gegenseitige Hilfe.

Die Geschichte einer unvergleichlichen Freundschaft zwischen einem Tiger und einem Löwenzahn, geschrieben und illustriert von Lee Gee Eun, der Preisträgerin des Bolona Ragazzi Award 2021.


Der Tiger und sein Löwenzahn
Bilderbuch
Von Lee Gee Eun
Gebunden, 75 Seiten
€ 17,99
21,4 x 25,6 cm
ISBN 978-3-95424-055-5
ab 4 Jahre

Preview

Zurück
 
Märchenwald Logo Verlag München
 
  Impressum